Erfolg an der Lehrabschlussprüfung

17.07.2020 • • Der 07.08.2017 wird Yanik Käppeli noch gut in Erinnerung sein. Nach dem Schulabschluss packte er die Lehre als Forstwart bei Wald kommunal+ an. Der körperlich sehr anspruchsvollen Start in die Lehrzeit meisterte Yanik mit viel Interesse an diesem Beruf. Nach den überbetrieblichen Kursen galt es, das Gesehene zu vertiefen. Ein grosser Dank geht an den Berufsbildner Christan Staub, welcher Yanik durch die Lehrzeit begleitete und ihm das Wissen eines Forstwartes weiter gegeben hat.


Die Abschlussprüfungen musste Yanik unter erschwerten Bedingungen (Coronavirus) absolvieren. Nichts desto trotz meisterte er auch diese Hürde und durfte mit stolz den Fähigkeitsausweis als Forstwart EFZ entgegennehmen.


Mit dem ersten Platz in der Kategorie Lernende an der Holzhauereimeisterschaft hat sich Yanik auch ausserhalb des Betriebes einen Namen gemacht. Ein Meilenstein, der nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird.


Wald kommunal+ wünscht Yanick eine gute Rekrutenschule und hofft, dass er noch viele weitere Stunden dem Wald und seiner Umgebung als tatkräftiger Fachmann erhalten bleibt.


Frischgebackener Forstwart Yanik Käppeli (Mitte vorne) mit seinem Team, welches ihn durch die Lehrzeit begleitete.

© 2020 Wald kommunal + / Webdesign by Julia Staubli

Datenschutz / Impressum