Mit Erfolg durch die Abschlussprüfungen

27.06.2022 • • Patrick Betschart und Gilles Triponez können sich seit neustem Forstwarte EFZ nennen. Die beiden haben mit Bravour die Lehrzeit abgeschlossen, was am vergangenen Donnerstag anlässlich der Lehrabschlussfeier gebührend gefeiert wurde.


Gilles Triponez absolvierte bei Wald kommunal+ die reguläre Forstwartlehre, welche insgesamt drei Jahre dauert. Gestartet wurde dies im August 2019 mit den einfacheren Grundlagen wie zum Beispiel eine Motorsäge zu starten. Die drei Jahre endeten mit komplexeren Fachfragen zu Bewirtschaftungssystemen und vielen ökologischen Grundlagen. Wald kommunal+ gratuliert Gilles ganz herzlich zur erfolgreichen Prüfung und wünscht ihm nun auch gutes gelingen im Militär als Durchdiener.


Patrick Betschart ist seit längerer Zeit bei Wald kommunal+ und bereicherte das Team mit seinem Wissen rund um den Unterhalt und Neubauten von Gärten. Damit er flexibel im Team eingesetzt werden kann und die Grundlagen im Wald besser versteht, hat er sich vor zwei Jahren entschlossen die verkürzte Lehre als Forstwart EFZ zu absolvieren. Auch er schloss mit Bravour die intensive Zeit ab. Die Anzahl ÜK-Tage musste er innert zwei anstatt drei Jahren absolvieren, was für ihn privat und auch beruflich einiges an Herausforderungen mit sich brachte. Mit seinem grossen Willen und viel Einsatz meisterte er dies hervorragend. Auch ihm gratuliert das Team von Wald kommunal+ ganz herzlich und wünscht ihm weiterhin viel Freude und Befriedigung im Team von Wald kommunal+.



Bild 1: Patrick Betschart, frischgebackener Forstwart EFZ


Bild 2: Gilles Triponez, frischgebackener Forstwart EFZ